Logo
"Buchen Sie Ihre Betreuung unter" Telefon 0371 - 2239611
Willkommen
cBesucher
* HOME * ÜBER UNS * BELEGUNG * PREISE * FRAGEN * PRESSE * KONTAKT * LINKS *

Über uns

Wer wohnt denn nun im Mäusenest?

Wir heißen Diana und Thomas und sind seit 1989 verheiratet. Unser Sohn Nico wurde 1990 geboren.

 

Im August 2004 habe ich mein Mäusenest eröffnet und gleichzeitig die Qualifizierung in der Kindertagespflege begonnen.

Diese habe ich im April 2005 abgeschlossen und auch den Kurs für 1. Hilfe am Kleinkind belegt.

Ich bin im Tagesmütterverein Westsachsen e.V. tätig und somit immer up to date was Neuigkeiten bei Spiel, Spaß, gesetzlichen Dingen oder gerade kursierenden Krankheitserregern betrifft.

Auch neue Rezepte oder Spielideen werden so monatlich ausgetauscht.

Von diesem Verein profitieren somit nicht nur die Tagesmütter sondern auch unsere Tageskinder.

 

 

 

Seit März 2015 betreue ich die „Großen“ im Mäusenest.

Ich habe die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson erfolgreich abgeschlossen und belege alle 2Jahre den Kurs 1. Hilfe am Kleinkind.

Meine Gruppe betreue ich in eigenen Räumen, unseren Garten aber nutzen beide Gruppen gemeinsam.

Täglich versorge ich mit den Kindern unsere Haustiere. Besondere Lieblinge sind dabei unsere Hasen.

Mit unserem Bus unternehmen wir regelmäßig Ausflüge in die nähere Umgebung.

 

 

Telefon: 0371 223961 / diana.minks@arcor.de / thomas.minks@arcor.de / Ziegelstrasse 4 , 09221 Neukirchen

 

 

 

Impressum